„THE SECRET TO HAPPINESS
IS DOING WHAT YOU LOVE.
AND THE SECRET TO SUCCESS
IS LOVING WHAT YOU DO!“

 Sepp Hofbauer
  • Jahrgang: 1968
  • Verheiratet seit 1992
  • Sohn Stephan (1997)

 

  • Bundesrealgymnasium Wieselburg
  • Ausbildung zum dienstführenden Polizisten
  • Rhetorikseminar bei Radiolegende Günther Bahr
  • Führungslehrgang
  • Kurse und Seminare in den Bereichen Psychologie, Körpersprache, NLP, Kommunikation, Coaching, …

 

  • Chorleiten, Stimmbildung, Singen, Chormusik
  • Lesen (Fachliteratur)
  • Fliegerei

 

  • Seit 1997 Franchisenehmer
  • Internationaler Marketing Direktor
  • Zertifizierter Trainer (Persönliches Franchise)
  • Ernährungstrainer nach CMI
    (Institut für ganzheitliche Medizin, Berlin)
  • Berater für Menschen in Heilberufen und Unternehmer

„Ich Chef – Du nix!“ oder „Dreamteam“

Wenn ich mein bisheriges Leben betrachte, kreist es immer um zwei Themen:

  • gemeinsam mit anderen Spaß und Begeisterung teilen und dadurch etwas Erfolgreiches aufbauen (z.B. eines der erfolgreichsten Network Teams in Österreich, Männerensemble XYZ und Männerchor Ybbs – beide internationale Preisträger)
  • lernen und mein Wissen an andere weitergeben, um zu inspirieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Meine Tätigkeit als Polizist hat mir grundsätzlich Spaß gemacht und mir viel Gelegenheit gegeben, menschliche Verhaltensweisen kennen zu lernen.
Was mich im Laufe der Zeit aber immer mehr belastet hat, waren Überstunden, Nachtdienste, Wochenenddienste und dass ich naturgemäß immer auf der Suche nach Verfehlungen sein musste.
Das widerspricht aber meinem Naturell, weil ich ein positiv eingestellter und fröhlicher Mensch bin.

Meine Dienst-, Urlaubs- und Freizeit wurde von anderen eingeteilt. Mein Gehalt war zwar sicher, die Höhe haben aber auch andere bestimmt. Sogar meine Dienstkleidung konnte ich mir nicht selbst aussuchen. Ich hatte zu funktionieren, Kreativität, Spaß und Begeisterung waren nicht immer angebracht.

Ganz anders sieht es bei meiner derzeitigen Tätigkeit aus!
Es ist immer wieder ein großartiges Gefühl, gemeinsam mit anderen herauszufinden, was deren Ziele sind und wie wir sie erreichen können. Für mich ist es sehr inspirierend, mitzuerleben, wie sich ihr Leben in mehreren Bereichen verbessert: wie sie aufblühen und
wie sie sich immer mehr zutrauen, ihre Zukunft so zu gestalten, wie sie sie wirklich wollen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Leben so positiv verläuft und möchte dasselbe auch bei anderen bewirken.
Deshalb freue ich mich, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Dir zu teilen.

Willst Du wissen, was ich für DICH tun kann?

Herzlichst

Unterschrift Sepp